Thomas Storek, M.Sc.

Thomas Storek, M.Sc.

RWTH Aachen

Bearbeiter des N5GEH

Kontakt

Phone: +49 241 80 49686

E-Mail: tstorek@eonerc.rwth-aachen.de

Forschungsgebiet

Thomas Storek befasst sich mit der Effizienzsteigerung für Gebäudeenergiesysteme durch Automatisierung und Vernetzung. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist die Entwicklung von intelligenter Kommunikationstechnik für neuartige Energiemonitoring- und Automationskonzepte im Gebäudesektor. Er verknüpft hierbei die Bereiche Simulation, Emulation und die Demonstration der Konzepte im Feld.

Vita

Sein Bachelorstudium im Bereich Maschinenbau mit Schwerpunkt Energietchnik absolvierte Thomas Storek an der RWTH Aachen. In seinem Masterstudium der Energietechnik an der RWTH Aachen vertiefte Thomas Storek die Fachrichtung alternative Energietechniken. Seit 2016 arbeitet er am Lehrstuhl für Gebäude- und Raumklimatechnik der RWTH Aachen.