Abhik Ghosh, M.Sc.

Abhik Ghosh, M.Sc.

RWTH Aachen

Bearbeiter des N5GEH

Kontakt

Phone: +49 241 80 49802

E-Mail: abhik.ghosh@eonerc.rwth-aachen.de

Forschungsgebiet

Abhik Ghosh ist derzeit am Projekt National 5G Energie Hub beteiligt.

Vita

Abhik Ghosh hat M.Sc. in Elektrotechnik und Information Technologie an der Otto-von-Guericke-Universität, Magdeburg mit den Schwerpunkten Energie und Automation & Control. Während seines Studiums arbeitete er in der Abteilung für Energiemanagementsystem und Demand Response. Er war an der Modellierung und dynamischen Simulation von Energiesystemen beteiligt, um die Nutzung von elektrischer und thermischer Energie zu optimieren. Er hat an Python, Linux OS, Datenanalyse und maschinellen Lernmodellen gearbeitet. Im Jahr 2018 trat er dem Institut für energieeffiziente Gebäude und Raumklima (EBC) als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei.