Dipl.-Ing. Etienne Gasch

Dipl.-Ing. Etienne Gasch

TU Dresden

Bearbeiter des N5GEH

Kontakt

Phone: +49 351 463-43206

E-Mail: etienne.gasch@tu-dresden.de

Forschungsgebiet / Field of activity

Etienne Gasch beschäftigt sich mit der Analyse und Visualisierung großer Datenmengen. Beginnend bei der Messdatenerhebung über den Datentransfer zur messgeräteunabhängigen Datenspeicherung erarbeitet er Konzepte um eine effiziente Datenauswertung zu ermöglichen. Aufbauend auf die geräteunabhängige Datenbank entwickelt er Visualisierungsmöglichkeiten für eine einfache und effiziente Auswertung großer Datenmengen.  

Vita

Etienne Gasch wurde 1979 in Dresden geboren. Er studierte Elektrotechnik mit der Vertiefungsrichtung Elektroenergieversorgung an der TU Dresden. Das Studium schloss er 2005 mit dem Diplom ab. Seit 2005 arbeitet er an der TU Dresden am Institut für Elektrische Energieversorgung und Hochspannungstechnik als wissenschaftlicher Mitarbeiter.