Dipl. Inf. Steffen Bretzke

Dipl. Inf. Steffen Bretzke

Ericsson GmbH

Bearbeiter des N5GEH

Kontakt

Phone: +49 173 5431962

E-Mail: Steffen.Bretzke@ericsson.com

Vita

Steffen Bretzke studierte Informatik an der Universität Erlangen von 1985 bis 1991. Das Studium schloß er als Diplom-Informatiker ab. Seitdem war er in verschiedenen Positionen für Ericsson in Deutschland und Schweden tätig, unter anderem als SW-Ausbildungsexperte, Schulungsleiter, Projektleiter in Forschungsprojekten und in Kundenprojekten. In den letzten Jahren war er für die Integration von Kundenabrechnungslösungen, die Implementierung von LTE-basierten Smart Metering-Lösungen und für verschiedene Innovationsprojekte für den Einsatz von 5G-Technologien zur Steuerung und Verbesserung von Stromverteilungsnetzen verantwortlich.