Die im Rahmen des N5GEH Projektes geschaffene Cloud-Plattform (National 5G Energy Hub) sollte und soll von jeher frei zugänglich und nutzbar sein. Diese zentrale Forderung des Fördermittelgebers (BMWK – ehemals BMWi) wurde und wird zu jeder Zeit fokussiert und kommuniziert. Der transparente und offene Umgang mit den Ergebnissen und vor allem mit den Software Produkten des Projektes hat dazu geführt, dass unabhängig von der aktuell laufenden Förderphase II, weitere Projektkonsortien auf die Möglichkeiten der im N5GEH Projekt geschaffenen Clous-Infrastruktur aufmerksam geworden sind und nun bereits in Teilen von dieser profitieren.

 

Diese sogenannten assoziierten Projekte sind in der rechten Seitenleiste gelistet.

 

Gerne können auch Sie mit ihrem Projekt von den Erkenntnissen und Produkten des N5GEH Forschungsvorhabens profitieren!
Sprechen Sie uns an.

 

Ansprechpartner:
TU Dresden / Institut für Energietechnik
Prof. Dr.-Ing. habil. J. Seifert
Tel.: +49 (0) 351 463-34909
joachim.seifert@tu-dresden.de

RWTH Aachen – E.ON Energy Research Center
Prof. Dr.-Ing. D. Müller
Tel.: +49 (0) 241 8049761
dmueller@eonerc.rwth-aachen.de